Der Gaszähler ist endlich Geschichte. Ab jetzt wird mit der Umwelt und der Wärmepumpe geheizt.

15.11.2024 Rudolf Rantzau - Springe

Der Gaszähler ist Geschichte. Er wurde vom Installateur abgebaut, was in Springe eigentlich die Stadtwerke selbst machen wollen. Das scheint je nach Netzbetreiber unterschiedlich zu sein. Ab jetzt gibt es kein Gas mehr. Ab jetzt heizen wir mit der Wärmepumpe und mit grünem Strom. Der kommt entweder vom Dach, oder aus dem >Netz. 

18.11.2024 Rudolf Rantzau - Springe

Ein Blick in den Speicher am 18. November. Es ist 6:36 Uhr. Draußen hat es 3,6 Grad, in der Wohnung 18,7. Sie erreicht den ganzen Tag keine 20 Grad. Das reicht uns nicht. Wir müssen die Einstellung ändern. Die Vorlauftemperatur steigt am Vor- und Nachmittag auf ca. 40 Grad. Mittags haben wir die Heizung ausgestellt, weil die Sonne scheint. Zu sehen ebenfalls die Wärmeleistung der Wärmepumpe. An einer Stelle findet eine Enteisung statt, deshalb der Ausschlag nach unten.

18.11.2024 Rudolf Rantzau - Springe

Die ersten Tage mit der Wärmepumpe und der erste kältere Tag. Ein Blick auf die App der Solvis-Anlage mit Wärmepumpe. Um 6:36 Uhr hat es draußen 3,6 Grad, in der Wohnung 18,7. Sie erreicht nicht die geforderten 20 Grad. Wir müssen die Einstellung ändern. Die zackige blaue Linie unten zeigt die Wärmeleistung der Wärmepumpe an. An einer Stelle findet eine Enteisung statt. Deshalb der Ausschlag nach unten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0